Von Cocktailcakes und Kuchen vom Grill

Vor Weihnachten habe ich das Buch vom Backbuben zugeschickt bekommen. Und heute möchte ich es euch hier auf dem Blog vorstellen. Passend zur bevorstehenden Buchvorstellung vom Backbuben am kommenden Samstag in Esslingen im Bake A Wish.

Der Backbube Backen mit dem Backbuben
(Bild: EMF Verlag)

Backen mit dem Backbuben – Cocktailcakes, Klassiker und Kuchen vom Grill.
Ein großartiges Buch mit mehr als 50 Rezepten für süße und herzhafte Fans.
Das Buch ist aufgeteilt in Grundrezepte, Gebackenes mit Alkohol & Cocktailcakes, Süßes & Deftiges vom Grill, Süßes für die Liebsten, Süße Kleinigkeiten und Klassiker.
Zu allen Rezepten gibt es großartige Fotos von Jascha Pansch, die Appetit und Lust aufs Nachbacken machen.

Zu Beginn zeigt Markus ein paar Grundlagen und gibt Tipps für die ideale Ausstattung an Backformen und anderen Backutensilien. Hier darf der Schneebesen natürlich nicht zu kurz kommen! 😉
Auch über Zutaten erfährt der Leser einiges. So gibt Markus Tipps zu den Grundzutaten, die er in seinem Buch verwendet. Mit ein paar weiteren Tricks und Kniffen zur Zubereitung und Verarbeitung von bestimmten Zutaten ist das Backen ein Kinderspiel.
Besonders gut gefällt mir, dass die Teige, die im Kapitel Grundrezepte vorgestellt werden, mit Schritt-für-Schritt-Bildern abgebildet sind.
Und es gibt auch ein Rezept für ein herrliches Vanillearoma!

Nun werde ich euch – wie bei jeder Rezension hier auf dem Blog – meine Favoriten aus dem Buch auflisten. So bekommt ihr einen kleinen Eindruck, was für Leckereien in dem Buch auf euch warten:
Zitronen-Ingwer-Kuchen mit Gin & Rosmarin, S’mores-Pizza mit Schokoladencreme, Zupfbrot mit selbstgemachtem Pesto, Blaubeer-Cobbler, Blaubeer-Granola mit weißer Schokolade und Zimt, Brioche-Muffins mit Zartbitterschokolade, Zimtschneckenbrot und Nusskuchen mit Zartbitterschokolade.
Alle Rezepte sind super übersichtlich gestaltet, mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Zutatenliste. Zu jedem Rezept hat Markus einleitend ein paar Sätze geschrieben, was dem Ganzen eine schöne, persönliche Note gibt.

Besonders lustig ist die ellenlange und ausführliche Einkaufsliste, die Markus aufgeschrieben hat. Mit den Zutaten auf der Liste kann man das Buch einmal von vorn bis hinten durchbacken. 😉

Ein rundum gelungenes und wunderschönes Backbuch mit tollen Rezepten!

Markus Hummel
Backen mit dem Backbuben
EMF Verlag
156 Seiten
ISBN: 978-3-86355-414-9
19,99 €

Eure Marie mit Herz  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *