Sommerküche {Buch-Rezension}

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das pure Lust auf Sommer, Sonne und Lebenslust macht. Es handelt sich dabei um den Titel Sommerküche von Lisa Lemke, erschienen im Callwey Verlag (2014).

Sommerküche Callwey Lisa Lemke
(Bild: Callwey, Sommerküche, ISBN: 978-3-7667-2038-2)

Gestaltung ★★★★★
Schöner könnte ein Koch/Backbuch nicht sein! Das Buch ist eins meiner absoluten Lieblinge in meinem Bücherregal und in meiner Sammlung. Es ist voller wundervoller Fotos, die Lust auf Sommer, Feiern und leckere Gerichte machen. Da ich sehr viel Wert auf schöne Foodfotos lege, gefällt mir das Buch besonders gut, denn darauf legt auch Lisa sehr viel Wert in der Gestaltung ihres Buches. Alle Speisen sind wunderschön abgelichtet und hübsch in Szene gesetzt. Die Texte sind übersichtlich, mit dicken Überschriften und genauen Angaben zu Portionen/Menge und Zutatenliste. Das Buch ist in hochwertiger Qualität – wie man es eben kennt vom Callwey Verlag. 😉 Es macht richtig Spaß darin zu blättern und ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas aus dem Buch zubereite. Dafür gibt’s die vollen 5 Sterne in dieser Rubrik.

Sommerküche Callwey
(Panna Cotta Pie mit Beeren, Bild: Callwey)

Inhalt ★★★★★
In diesem Buch gibt es Rezepte für das Essen mit Familie und Freunden. Das sind Rezepte für ein gemütliches Picknick, einen lustigen Grillabend, ein großes Fest oder für den Brunch. Dazu gibt’s hilfreiche Tipps und Tricks, die für eine gute Planung und Organisation solcher kleinen und großen Ereignisse nützlich sind. Das Buch ist in viele Kapitel gegliedert: Meine beste Tipps, Hallo Sommer!, Süße Stunden, Ein großes Fest, Den Picknickkorb packen, Grillspass, Let’s Brunch, Sommerfrische, Cocktailzeit und Erntedankfest. Ihr seht, die Rezepte sind nach Anlässen unterteilt, so findet ihr direkt für das jeweilie Event das passende Rezept.
Lisa Lemke legt in ihrem Buch sehr viel Wert auf Ästhetik, frische Produkte und eine optimale Planung für die Zubereitung der Speisen. Und genau das vermittelt sie mit diesem genialen Buch auch. Dafür gibt’s volle 5 Sterne von mir.

Sommerküche Callwey
(Gegrillte Mais mit Mozzarella, Bild: Callwey)

Rezepte ★★★★★
Oh wo fange ich da nur an? Es gibt so viele köstliche und geniale Rezepte in diesem Buch!
Um euch auch hier einen kleinen Überblick zu geben, nenne ich euch nun meine Lieblingsrezepte aus dem Buch, die ich schon ausprobiert habe oder noch ausprobieren werde. Beeren-Tiramisu, Brot mit Krebsen & Pfifferlingen, Kürbisfoccacia mit Feta, Gegrillter Lachs mit Mango-Salsa, Schokokuchen mit Grappa-Erdbeeren, scharfes Grillhähnchen, Gruekn-Salsa, Hoisin-Hähnchen, Himbeercocktail, Kartoffelauflauf mit Speck und Kirschen, Möhren-Kokos-Suppe, Kräuterkartoffeln mit Käse überbacken, Rhabarber-Ingwer-Limonade, Melonensalat mit Oliven, Pfifferling-Pesto, Schnittlauchcreme, Kirschkuchen mit Streuseln und Käsehappen mit Röstzwiebeln.
Ich erfreue mich jedes Mal an der Vielfalt der Rezepte und bin immer wieder begeistert von den tollen Kombinationen und neuen Ideen. Auch für diese Rubrik gibt’s die vollen 5 Sterne.

Fazit ★★★★★
Schöner könnte ein Buch übers Kochen, Backen und Verköstigen von Freunden und Familie gar nicht sein – Ein absoluter Liebling von nun an! ♥ Mehr Worte braucht’s hierfür nicht. 😉

Sommerküche Callwey
(Kartoffelauflauf mit Speck & Kirschen, Bild: Callwey)

Sommerküche Callwey
(Möhren-Kokos-Suppe, Bild: Callwey)

Eure Marie mit Herz  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *