Projekt: Schokoladiges mit Simone von Ofenlieblinge

Banner

„Nichts ist besser als ein guter Freund – außer ein Freund mit Schokolade“ * Charles Dickens

♥ Es gibt wohl kaum ein passenderes Zitat für unser Vorhaben, als das von Charles Dickens. ♥

Schokoladen-Projekt

Simone von Ofenlieblinge kennt ihr ja bereits von ihrem Gastbeitrag (Schokoladentorte mit Baiserhaube) hier auf Schätze aus meiner Küche. Auch ich habe einen Gastbeitrag (Schokoladen-Kokos-Muffins) auf ihrem Blog veröffentlicht und ohne, dass wir uns abgesprochen haben, haben wir beide was mit Schokolade gebacken.
Das hat uns auf die Idee gebracht, ein Projekt zu starten, bei dem sich alles um unsere Lieblingszutat Schokolade dreht.

Wir werden u.a. Rezepte aus den Büchern „Verrückt nach Schokolade“ und „Mehr Schokolade!“ – beide von Trish Deseine (AT Verlag) vorstellen.

Egal ob weiße Schokolade, Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade – ob Kuchen, Torte oder Dessert – hier wird es schokoladig – so viel können wir versprechen! 😉

Und so wollen wir euch in Zukunft mit schokoladigen Rezepten verwöhnen!
1 Mal im Monat werden wir ein leckeres Rezept zubereiten und als Gastbeitrag auf dem jeweils anderen Blog veröffentlichen.
Einige Tage später, gibt es die Rezepte dann auch auf den eigenen Blogs zu lesen.

Für dieses Projekt habe ich einen eigenen Reiter (ganz oben auf dem Blog) eingerichtet.

Viel Spaß beim Lesen, Backen und Zubereiten wünschen euch

Marie & Simone

aus München

Eure Marie mit Herz  

4 thoughts on “Projekt: Schokoladiges mit Simone von Ofenlieblinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *