Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog „Schätze aus meiner Küche“!

Nileen Marie Schaldach Foodbloggerin, Kochbuchautorin, Foodfotografin Schätze aus meiner Küche

Ich bin Nileen Marie Schaldach und liebe das Kochen, Backen und Reisen. Und genau das findest du hier auf meinem Blog. 
Schon als kleines Kind habe ich es geliebt, wenn meine Großmutter frisches Brot und Kuchen gebacken hat und ich ihr beim Backen helfen durfte. Oh was war das für eine Freude mit den kleinen Patschehändchen im Teig zu kneten… Diese Leidenschaft ist geblieben und noch heute liebe ich den Duft von frisch gebackenem Kuchen und kann es kaum abwarten, den fertigen Kuchen aus dem Ofen zu holen und die Kuchengabel in die Hand zu nehmen.

Banansplit Cake im Glas Schätze aus meiner Küche Nileen Marie Schaldach Lieblingsgugelhupf mit Schokolade und Vanille Schätze aus meiner Küche

Natürlich wird im Hause Schätze aus meiner Küche auch fleißig gekocht, denn Kochen ist meine zweite Leidenschaft. Ich finde es super spannend, wie aus verschiedensten Zutaten und Aromen köstliche Gerichte entstehen. Es geht doch nichts über eine leckere hausgemachte Lasagne, eine cremige Lachspasta oder feine Köttbullar,oder?
Übrigens mag ich ganz besonders gerne Fingerfood- und Partyrezepte.
Nebem dem Kochen und Backen ist die Fotografie ein ganz großartiges Hobby und ich freue mich immer wieder, dass sich meine Leidenschaften so toll verknüpfen lassen. Das ist perfekt für meinen Blog, auf dem ich mich nun schon seit 2012 mit süßen und herzhaften Rezepten, kulinarischen Produkten und Reisen beschäftige.

Hausgemachte Lasagne al forno Schätze aus meiner Küche italienische Lasagne Kalbsfiletmedaillons mit Paprika-Peperonata und Thymian Schätze aus meiner Küche

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Und dann gibt es da noch meine Bücher-Schätze, die ich ohne den Blog so gar nicht realisieren hätte können.  
Mein erstes Kochbuch Fingerfood – schwäbisch gut* ist am 28.06.2016 im Ulmer Verlag erschienen. Ihr findet leckere Fingerfood- und Partyrezepte für verschiedenste Anlässe, schwäbisch inspiriert. 

Fingerfood schwäbisch gut Nileen Marie Schaldach Kochbuch
*Amazon-Partnerlink

Am 13.02.2017 ist mein zweites Buch Müsliriegel & Fruchtschnitten* im Thorbecke Verlag erschienen. Darin zeige ich euch leckere Rezepte für Müsliriegel, Müslicookies, Energyballs und Fruchtschnitten. 
Aktuell arbeite ich übrigens an meinem dritten Buch… ihr dürft also gespannt sein.

Müsliriegel & Fruchtschnitten Nileen Marie Schaldach Kochbuchautorin
*Amazon-Partnerlink

Meine Inspirationen für meinen Blog und meine Kochbücher sammle ich auf (kulinarischen) Reisen. Ich liebe das Reisen und köstliche Speisen in anderen Städten und Ländern auszuprobieren. Alle Eindrücke halte ich dann mit meiner Kamera* fest und zeige sie euch hier auf Schätze aus meiner Küche.
Auf der Suche nach neuen Lieblingscafés und -restaurants oder einer Portion Entspannung und Kulinarik pur, findest du hier auf dem Blog jede Menge Inspiration.

*Alle entsprechend gekennzeichnten Links sind Affiliatelinks