Umwerfend leckeres Frühstück in Stuttgart im NETZER

Liebt ihr es auch so sehr, gemütlich Frühstücken oder Brunchen zu gehen? Frühstück liegt momentan absolut im Trend und überall gibt es tolle Cafés und Restaurants, in denen am Vormittag köstlich gefrühstückt und gebruncht werden kann. Vor ein paar Tagen waren wir in Stuttgart bei meinen Eltern zu Besuch und wir haben den Samstag Vormittag im NETZER verbracht und ein umwerfend leckeres Frühstück gehabt. Heute erzähle ich euch von unserem Frühstück in Stuttgart. 

Frühstück in Stuttgart Netzer

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Der heutige Post ist also vor allem für die Stuttgarter Homies! Ihr Lieben, kennt ihr das Café NETZER zwischen Rotebühlplatz und Feuersee schon? Wenn nicht, dann wird es unbedingt Zeit dafür! Reserviert am besten gleich mal für das Wochenende (vor Ostern), denn das kommende Wochenende ist aller Vermutung nach schon ausgebucht. Und das wundert mich nicht, denn das Frühstück im NETZER ist absolut spitze und überzeugt mit absoluter Frische, regionalen Produkten und toller Qualität.

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Der Gastgeber Carlo Spanu serviert zusammen mit seinem Küchenchef Kai Juche im NETZER neben dem umwerfend leckeren Frühstück, über das ich gleich noch näher berichte, auch leckere Gerichte am Mittag und Abend. Unter der Woche gibt es Mittags neben Suppe und Salat, raffinierte regionale und gesunde Gerichte mit mediterranem Touch. Am Abend darf man sich über das Steak des Tages, Pasta, Focaccia und Flammkuchen freuen. Ganz gemütlich zum leckeren Drink in einer gemütlichen Runde unter Freunden. 

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Und jetzt zum Frühstück! Die Fotos sprechen für sich, wie ich finde. Eine Instagram-Follwerin schrieb mir „Sieht fast zu schön zum essen aus“ und da muss ich ihr zustimmen. Es wundert mich nicht, dass außer mir noch zahlreiche andere Frühstücksgäste zum Handy griffen und die farbenfrohen und kunstvoll angerichteten Speisen fotografisch festhielten und auf Instagram verewigten. Unter der Woche gibt es Frühstück à la Carte, man kann sich aus Eierspeißen, Granola, Overnight-Oats und Joghurt mit Obst, Pancakes, Wurst- und Käse und verschiedenen Aufstrichen ein schönes Frühstück zusammen stellen. Die Karte lässt keine Wünsche offen und es kommt garantiert jeder auf seine Kosten, versprochen!

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Am Wochenende gibt es zusätzlich zum Frühstück à la Carte auch tolle Kombis. Ich habe das NETZER Frühstück mit dem hausgebeizten Lachs, Kräuterfrischkäse, Käse und zusätzlich etwas Wurst ausprobiert. Zum Abschluss gab es für mich eine Portion Pancakes mit köstlicher hausgemachter Erdbeermarmelade. Herr S. wählte das Klassiker-Frühstück mit einem gekochten Ei, Wurst und Käse und Overnight-Oats mit frischem Obst. Dazu probierte er ein Ei in einer halben Avocado gebacken. Absolut begeistert war ich von dem leckeren frischen Minztee, der in einem hübschen Glas serviert wurde. Außerdem fanden wir die Saftschorlen toll, die Carlo Spanu im NETZER serviert. Dort gibt es nämlich die Stuggischorlen in den Sorten Rhabarber, Johannisbeere und Apfel. 

Stuggischorle Café Netzer

Stuggischorle Café Netzer

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Was das Frühstück so farbenfroh macht? Das viele bunte Obst, die grüne Kresse, die Blüten und die roten Fäden, mit denen die Speisen garniert werden. Überzeugt hat uns vor allem die Frische und tolle Qualität und die Liebe zum Detail beim Anrichten der Speisen. Und der hausgebeizte Lachs ist ein absoluter Traum und schmeckt einfach so gut mit dem Kräuterfrischkäse zusammen. 

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Frühstück in stuttgart Café Netzer

Ach ja, als wir dort waren, war es – wie vermutlich jeden Samstag – bis auf den letzten Platz voll. Aber dennoch war es angenehm von der Lautstärke und der Atmosphäre her. Man konnte sich super unterhalten und das finde ich gerade bei einem schönen Frühstück mit dem Partner oder Freunden sehr wichtig. Durch die bodentiefen Fenster ist es schön hell im NETZER und das ist nicht nur optimal für schöne Fotos sondern sorgt auch für ein tolles Ambiente zum Wohlfühlen. Ihr StuttgarterInnen mit einem Faible für gesundes und leckeres Frühstück. Wenn ihr auf der Suche nach gutem Frühstück in Stuttgart seid, gestattet dem NETZER einen Besuch ab und erzählt mir, was ihr Leckeres gegessen habt! Ich freue mich von euch zu hören. PS: Montags ist Ruhetag. 

Café NETZER
Herzogstraße 4
70176 Stuttgart

Frühstück in Stuttgart Café Netzer

Zu diesem leckeren Frühstück wurden wir vom Café NETZER eingeladen. Herzlichen Dank für das köstliche Frühstück und die schöne Zeit bei euch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.