Weihnachtliche Tischdekoration mit ediths

[DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG FÜR EDITHS]

Ich liebe es, wenn wir Gäste bei uns zu Hause haben. Dann koche ich etwas Leckeres, bereite einen schönen Aperitif vor und freue mich schon Stunden davor, den Tisch schön decken zu können. In unserer neuen Wohnung ist es noch viel schöner Gäste zum Essen da zu haben, denn an unserem großen Tisch ist ohne Probleme für 6-10 Leute Platz. Da unser Wohnbereich ja direkt mit der Küche verbunden ist, ist es nun auch kein Problem mehr, wenn ich mal kurz in der Küche verschwinde. Ich bin ja trotzdem weiterhin dabei. Besonders toll ist, dass unsere Küche zum Wohnzimmer hin mit einer Bar anschließt und sich in der Küche direkt eine gemütliche Sitzbank befindet. So habe ich wenn Besuch da ist meistens auch Gesellschaft direkt in der Küche. Heute möchte ich euch meine weihnachtliche Tischdekoration zeigen, die ich mit den wunderschönen Produkten von ediths mit den Marken TineKHome, Kähler, räder, Bloomingville und Ib Laursen zusammen gestellt habe.

ediths gedeckter Tisch

ediths Teelichtgläser tinekhome gedeckter Weihnachts Tisch

Ich habe es sehr gerne puristisch und nicht zu überladen auf dem Tisch. Dazu passen die Facet Teelichtgläser von TineKHome besonders gut. Ich mag besonders gerne, wie sich das Licht durch das Glas bricht und so schön schimmert. Meine acht Gläser in unterschiedlichen Farben kombiniere ich sehr gerne. Mal habe ich sie auf einem großen grauen Porzellanteller oder auf einem schwarzen Dekotablett stehen. Mal stehen sie einfach in der Mitte des Tisches, so wie ich es hier bei meiner weihnachtlichen Tischdeko gemacht habe. Toll dazu sehen auch kleine silberne Weihnachtskugeln dazwischen verteilt aus, das sorgt für ein bisschen mehr Festlichkeit und Glanz.

ediths Kerzengläser Facet TineKhome gedeckter Tisch

ediths gedeckter Tisch merry christmas

In meinem Vitrinenschrank befindet sich eine große Sammlung an Servietten. Gerne mag ich einfarbige in grau, schwarz und weiß sowie Pastellfarben. Oder dezent gemusterte Servietten mit Streifen, Punkten oder puristischen Mustern. Für diesen Tisch habe ich die gestreiften Servietten in grau-weiß von Ib Laursen gewählt. Die passen super zu den TineKHome Teelichtgläsern und zu unserem schlichten weißen Geschirr. Ich stehe ja total auf schlichtes, weißes Geschirr. Aber so manch einer mag es ja auch bunt oder dem Anlass entsprechend. Bei ediths findet ihr eine hübsche Auswahl an schönem Weihnachtsgeschirr, stöbert doch mal durch. 

ediths gedeckter Tisch Teelichtgläser Vase

ediths gedeckter Weihnachtstisch

Ganz begeistert bin ich von der TineKHome Blumenvase, die im selben Design wie meine geliebten Facet Teelichtgläser ist. Sie passt zu nahezu jedem Strauß und egal zu welcher Jahreszeit. Auch hier bricht sich das Licht wunderbar und macht die Vase in der dunklen Jahreszeit, mit den Teelichtgläsern kombiniert, zu einem festlichen Schmuckstück. 

ediths gedeckter Tisch Weinkühler Flaschenkühler läuft

ediths Weihnachten gedeckter Tisch Teelichgläser

ediths gedeckter Tisch vase tinekhome merry christmas anhänger serviette

Für weihnachtliche Stimmung sorgen die hübschen Anhänger mit dem geletterten Schriftzug „merry christmas“ von Bloomingville. Man kann sie als klassische Geschenkanhänger verwenden, um Servietten wickeln, um Weingläser legen als Anhänger oder einfach ganz schlicht wie oben auf dem Bild zu sehen als Weihnachtsgruß auf dem Teller. Noch mehr hübsche Weihnachtsdeko-Anhänger gibt es im ediths Onlineshop. Hier findet ihr bestimmt den passenden Anhänger für eure Geschenke oder Deko.   

ediths Flaschenkühler Weinkühler läuft gedeckter Tisch

Zu einem leckeren Essen gehört natürlich auch immer ein feiner Tropfen. Egal ob Sekt oder Wein, in diesem wunderschönen Weinkühler aus Beton mit dem Schriftzug „läuft“ von räder ist die Flasche immer bestens gekühlt. 

ediths gedeckter Tisch merry christmas Anhänger

ediths gedeckter Tisch blumen vase tinekhome

Die hübsche Butterdose von räder passt mit dem zeitlosen und weißen Design zu jedem gedeckten Tisch und deshalb darf sie auch auf den weihnachtlich gedeckten Tisch.  

ediths butterdose gedeckter Tisch teelichtglas facet tinekhome

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ediths entstanden. Vielen Dank für die dekorative Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.