Von Gin & Tonic

Gin Edinburgh Gin

Heute möchte ich euch mal kein Rezept für ein Gericht sondern für verschiedene Drinks vorstellen. Vor ein paar Wochen waren Herr S. und ich gemeinsam mit Karin von Wallygusto (samt Mann) und Sabrina und Steffen von Feed me up before you gogo auf dem Münchner Viktualienmarkt in einer kleinen Pop up Gin & Tonic-Bar. Da München und Edinburgh eine langjährige Städtepartnerschaft verbindet, gab es diese kleine Bar für ca. 3 Wochen auf dem Viktualienmarkt. Serviert wurden leckere Drinks mit Edinburgh Gin, fevertree Tonic Water und sogar Scottish Hugo und Raspberry Hugo (mit Raspberry Gin Likör).
Neben feinen Drinks gab es auch kleine, feine Leckereien wie Sandwiches mit Räucherlachs oder Roastbeef und Gin-Creme oder Tomatencreme-Suppe mit Gin-Sahne.

Tonic Water von Fevertree

Heute möchte ich euch den feinen Edinburgh Gin und die leckeren Tonic Waters von fevertree vorstellen. Gemixt habe ich die klassischen Varianten vom Gin Tonic, die es auch in der Pop up Bar auf dem Viktualienmarkt zu trinken gab, denn die haben uns einfach so gut geschmeckt! 😉 Der Edinburgh Gin ist einer unserer Lieblinge unter den verschiedenen Gin-Sorten und besonders gut gefallen mir die Gin-Liköre Raspberry und Elderflower. Damit lassen sich herrlich, leichte Aperitifs und Drinks zaubern. Für einen Raspberry Hugo benötigt ihr: 4 cl Gin, 3 cl Raspberry Gin, 10 cl Prosecco und etwas Soda zum aufgießen. Alles auf Eiswürfeln in das Glas gießen und mit ein paar Himbeeren und frischen Minzeblättern garnieren.

Gin Tonic Orange Zitrone

Beginnen wir mit einem spritzigen, leicht süßlichen und zitronigen Klassiker:
Indian Lemon Gin Tonic

Dieser Gin Tonic wird mit dem leicht zitronigen Premium Indian Tonic Water gemixt.
Für einen Gin Tonic werden ca. 5 cl Edinburgh Gin mit 15 cl Premium Indian Tonic Water in ein Glas gegossen. Den Drink mit Eiswürfeln und einer heiß abgewaschenen Orangen- oder Zitronenschalen-Spirale servieren.

Gin Tonic Orange Zitrone

Gin Tonic Mediterranean

Der zweite Drink ist dann eher mediterran angehaucht, etwas herber und nicht ganz so süß wie der mit dem Indian Tonic Water:
Mediterranean Gin Tonic

Dieser Drink wird ebenfalls mit 5 cl Gin und 15 cl Mediterranean Tonic Water gemixt. Zum Servieren Eiwürfel und einen kleinen Zweig Rosmarin in das Glas geben.

Gin Tonic Mediterranean

Die Tonic Waters von fevertree un den Edinburgh Gin bekommt ihr z.B. im Gourmet-Supermarkt bei Galeria Kaufhof.

Besonders toll finde ich die kleinen Tonic Water Fläschchen von fevertree, weil sie so wunderhübsch aussehen (machen sich auch super als Mitbringsel!) und weil es sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt (Premium Indian, Mediterranean) und weil sie einfach so fantastisch schmecken – auch pur! Zugegeben, mit einem Preis von ca. 1,50/1,60 € für ein kleines Fläschchen mit einem Inhalt von 200 ml hat dieses Tonic Water einen stolzen Preis – der Geschmack und die Qualität machen das aber allemal wieder wett! 😉

In ein paar Tagen möchte ich euch auch noch leckere Gerichte mit Gin vorstellen. 😉

Bedanken möchte ich mich auch noch bei Jennifer Maier von der Agentur Storykitchen, die mir die Produkte für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt.

Eure ♥
Marie

Eure Marie mit Herz  

2 thoughts on “Von Gin & Tonic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.