Party-Gugl {Buch-Rezension}

Adventskalender Logo 2013

7. Türchen

Heute gibt’s etwas verspätet meinen heutigen Adventskalender-Beitrag. Ich möchte euch heute das neue Buch „Feine Party Gugl“ von Der Gugl vorstellen.

Party Gugl Der Gugl

Das Buch ist das dritte in der Gugl-Reihe. Es ist quadratisch, handlich und wunderschön. Im Buch befinden sich 32 „köstliche Partyhits“, aufgeteilt in 3 große Kapitel: Pikante Party Gugl, Süße Party Gugl und Gugl hoch zwei.
Es ist das erste Buch mit pikanten Gugl-Rezepten und ich war sehr gespannt darauf und konnte es kaum abwarten es endlich in meinen Händen halten zu dürfen. Zu Beginn des Buches erfährt der Leser (wie auch schon in den beiden Büchern zuvor) die Geschichte und die Entstehung des Gugls und natürlich auch über die Gründerin Chalwa Heigl. Die Rezepte sind wie auch bei den Vorgänger-Büchern von Gugl-Fans eingereicht, von Chalwas-Gugl-Bäcker überprüft und teilweise etwas abgeändert und dann nach gebacken worden, damit auch garantiert nichts schief geht beim Selbstbacken!
Es gibt nicht zu jedem Gugl-Rezept ein Foto, was ich etwas schade finde. Dafür punktet das Buch mit tollen Rezepten wie, Süßkartoffel-Mango-Gugl, Erbse-Speck-Sesam-Gugl, Hackfleisch-Möhre-Gugl, Ziegenkäse-Traube-Gugl, Speck-Zwiebel-Gugl, Pastinake-Curry-Gugl, Gugl mit Marone und Käsewürfeln, Ofengemüse-Scamorza-Gugl, Spinat-Kichererbse-Gugl, Parmesan-Pesto-Gugl, Olive-Manchego-Gugl, Asia-Gugl, Kräuter-Brioche-Gugl, Honigmelone-Pinienkern-Gugl. Tolle Kombinationen oder?
Auch wenn die Gugl nicht gerade groß sind, wird so viel Geschmack wie möglich „hineingebacken“ Das macht sie superlecker!

Bei den süßen Gugl finden wir Rezepte für z.B. Frankfurter Kranz-Gugl, Pralinen-Gugl, Konfetti-Schoko-Gugl mit Kerze und Hawaii-Gugl.
Die Rubrik Gugl hoch zwei hält tolle Rezepte für die „etwas anderen Gugl“ bereit. Hier finden wir Rezepte für Blüten-Kräuterbutter-Gugl, Mojito-Eis-Gugl, Eis-Gugl mit Fruchtsalat, Schoko-Eis-Gugl und Götter-Gugl.

Toll ist, dass bei diesem Buch nicht eine große Form mit 18 Gugl-Mulden, sondern 2 Formen á 9 Mulden dabei sind. So kann man die Formen (z.B. bei den Eis-Gugl) auch praktisch in den Gefrierschrank stellen und muss nicht erst einen Haufen Platz dafür schaffen.
Es macht großen Spaß durch das Buch zu blättern und für Partys – z.B. die bevorstehende Weihnachtsfeier oder Silvesterparty – sind diese Gugl-Kreationen ideal! 😉

Und natürlich auch als Geschenk eignet sich dieses Buch hervorragend. Zu kaufen gibt’s das Buch direkt im Der Gugl-Onlineshop.

Viel Spaß beim „Gugln“
Eure Marie ♥

Eure Marie mit Herz  

One thought on “Party-Gugl {Buch-Rezension}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.