Oktober Blog-Event „Pasta-Klassiker“

Pasta-Klassiker

Oh oh oh… vor lauter Trubel um die 500 Däumchen-Give-away-Aktion und das Bloggertreffen am kommenden Wochenende habe ich ja ganz vergessen das neue Blog-Event Thema für den Oktober vorzustellen! =)
Na sowas aber auch! Das muss mit zwei Tagen Verspätung natürlich ganz schnell nachgeholt werden.

Wie schon angekündigt: es handelt sich diesen Monat um das Motto „Pasta-Klassiker„.
Gefragt sind eure Lieblingspasta-Gerichte. Egal ob kurze oder lange Nudeln, „al forno“ aus dem Ofen, gerollt wie z.B. Maultaschen, gepresst/gedrückt wie Spätzle oder Knöpfle oder gefüllt wie Cannelloni, Ravioli und Tortellini – euch sind keine Grenzen gesetzt. Und auch die asiatischen Nudeln, wie Eier- bzw. Mienudeln sind natürlich erlaubt! 😉
Kocht und fotografiert was euch und euren Lieben am besten schmeckt und wovon ihr behaupten könnt: Das ist für mich/uns ein richtiger Pasta-Klassiker.

Und so könnt ihr mitmachen (für Nicht-Blogger)
Überlegt euch ein schönes Rezept, bereitet es zu und macht ein schönes Foto davon.
Schickt mir eine Mail an schaetze-aus-meiner-kueche@gmx.de (Betreff „Pasta-Klassiker“) mit eurem Namen, Rezept und Foto.

Und so macht ihr als Blogger mit
Überlegt euch ein leckeres Rezept, bereitet es zu und macht ein schönes Foto davon. Es sind keine Archivbeiträge erlaubt.
Schreibt einen Blogpost zu eurem Rezept und bindet den Banner (siehe unten) ein. Verlinkt das Blog-Event direkt auf eurem Blogpost.
Dann müsst ihr nur noch das Foto und den Link von eurem Blogpost per Mail an schaetze-aus-meiner-kueche@gmx.de mit dem Betreff „Pasta-Klassiker“ schicken. Nennt in der Mail bitte auch euren Namen, sowie den Blognamen.
Pro Person sind maximal zwei Rezepte erlaubt.

Einsendeschluss ist Donnerstag, der 31.Oktober (20 Uhr).

Und hier die Banner zum Mitnehmen:

Pasta-Klassiker Banner

Ich freue mich auf eure Einsendungen!

Unter allen Teilnehmern werden diese beiden Bücher rund um’s Thema Pasta verlost:

Nudeln von A-Z vom Dr. Oetker Verlag

darin: 300 Rezepte für Aufläufe, Salate und Pfannengerichte und mehr als 75 Rezepte für Pasta-Saucen

Pasta Oetker

Pasta vom Collection Rolf Heyne Verlag

ein grandioses Buch mit Rezepten für Pasta in den unterschiedlichsten Formen und Varianten und das alles mit Fotos in bester Qualität!

Pasta Collection Rolf Heyne

Eure Marie ♥

Eure Marie mit Herz  

15 thoughts on “Oktober Blog-Event „Pasta-Klassiker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *