Juli Blog-Event „Eis, Sorbet & Parfait“

Banner Juli Eis, Sorbet & Parfait

Nachdem ihr in den letzten zwei Monaten so viele, tolle Rezepte zu den jeweiligen Themen eingereicht habt, geht es nun mit einem neuen Thema in den Monat Juli.
Auch dafür hab ich mir ein Motto überlegt – immer noch in der Hoffnung, dass der liebe Sommer sich mal von seiner Schokoladenseite zeigen wird… 😉

Im Juli könnt ihr allerlei eiskalte Rezepte einreichen. Hier gibt es nahezu keine Grenzen!
kleines Eis am Stiel
Getränke mit Eis
cremiges Parfait
erfrischendes Granité
feines Sorbet
klassische Eiscreme
bombastische Eistorte

Wer jetzt denkt, ohne Eismaschine geht gar nicht’s: Irrtum! Eis am Stiel, Parfait, Granité und Sorbet lassen sich auch hervorragned ohne Eismaschine herstellen. Eis am Stiel und Parfait werden sowieso ohne gemacht. 😉
Und wer den Diamant Eis-Zauber aus dem Supermarkt-Regal verwenden möchte, darf dies natürlich auch tun.

Teilnahme-Kriterien
Es dürfen ausschließlich Rezepte eingereicht werden, die (soweit man einen Blog oder eine Facebook-Seite hat) zuvor noch nicht veröffentlicht worden sind.

Der Banner für das Blog-Event muss in euren Blog-Post eingebunden und zum Blog-Event auf Schätze aus meiner Küche verlinkt werden.

Bei Rezepten für Eis am Stiel, Parfait, Granité, Sorbet und Eiscreme muss erkennbar sein, dass ihr das jeweilige „Eis“ selbst gemacht habt.
Solltet ihr ein Rezept einreichen, in dem neben Eis auch noch andere Zutaten verwendet werden (Eistorte, Getränke mit Eis), muss das Eis nicht selbst gemacht sein.

Wer Inspiration sucht, schaut am Besten mal hier , da , dort und hier vorbei.

Und so könnt ihr mitmachen:

Bis zum Dienstag, 30.Juli 2013 (20.00 Uhr)

1. Ein tolles Rezept aussuchen. 😉
2. Blogeintrag mit Rezept und Bildern auf eurem eigenen Blog veröffentlichen*
3. Banner mit Link zum Blog-Event (siehe unten) in euren eigenen Blogeintrag einbinden
4. Link vom Blogeintrag + Wunsch-Give-away als Kommentar direkt hier unter diesem Post hinterlassen

6. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr das Event auf Facebook teilt (siehe Facebook-Seite Schätze aus meiner Küche)

5. E-Mail an schaetze-aus-meiner-kueche@gmx.de schicken, darin sollte stehen:

– Link zu eurem Blogeintrag
– Bild im Anhang
– nennt auch hier bitte nochmal euren Wunsch, welches Give-away

* Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr kein Blog besitzt. Schickt einfach Rezept und Bild an die oben genannte Mail-Adresse. Wenn ihr eine Facebook-Seite besitzt, bitte den Link zum Rezept mitschicken.

Und hier der Banner zum Mitnehmen

Banner zum Mitnehmen

Übrigens gibt’s ab Juli auch tolle Produkte bei Tchibo rund ums Eis und eiskalte Erfrischung. Schaut mal!

Und im Juli werden unter allen Teilnehmern sogar 3 Give-aways verlost. Ich muss euch noch darauf aufmerksam machen, dass die Give-aways nur innerhalb Deutschland verschickt werden können. Sollte eines der Päckchen auf dem Postweg verloren gehen, hafte ich nicht für Ersatz.

Teilt mir in eurem Kommentar und auch in der Mail bitte mit, welches ihr denn im Falle eines Gewinns gerne hättet. 😉

Give-away Nr. 1

Das Set besteht aus dem Küchenratgeber „Eis & Sorbet“ von Christa Schmedes und einem Eisportionierer.

GU Eis & Sorbet Set

Give-away Nr. 2

Ein Buch voller leckerer Eis-Rezepte.

Eis Hädecke

Give-away Nr. 3

Drei  Diamant Eiszauber Produkte für die schnelle Zubereitung von Eis ohne Eismaschine von Pfeifer & Langen 

Eiszauber Joghurt Eiszauber Früchte Eiszauber Milch

Ich freue mich über eine ebenso zahlreiche Teilnahme, wie in den letzten beiden Monaten!

Das war echt spitze!!!

Eure Marie ♥

Eure Marie mit Herz  

29 thoughts on “Juli Blog-Event „Eis, Sorbet & Parfait“

  1. Hallo Marie,
    das ist ja mal genau mein Thema. Ich bin ein absoluter Eis-Fan. Egal ob Sommer, Winter oder Sommer, der sich wie Herbst anfühlt… 🙂 Allerdings muss es bei mir Milcheis sein. Wassereis verspeise ich erst ab 30 Grad im Schatten 😀 Daher gibt es bei mir ein cremiges Schokoladen-Eis.
    Gerne würde ich das Give-away Nr. 1 nehmen.

    http://annasteller.wordpress.com/2013/07/02/schokoladen-eis-gugel/

    Vielen dank für dieses tolle Event. Ich freue mich schon auf viele tolle Rezepte.
    Viele Grüße
    Anna

  2. Hallo liebe Marie!

    Ich wollte auch unbedingt mitmachen und habe soeben ein Himbeer-Joghurt-Eis mit Prosecco veröffentlicht. Dazu geht es hier entlang: http://derklangvonzuckerwatte.wordpress.com/2013/07/17/joghurt-himbeer-eis-mit-prosecco/

    Ich würde mich riesig über das Buch „EIS“ von Sunil Vijayakar, also das Give away #2, freuen und drücke mir einfach mal ganz frech die Daumen 😉

    Eine E-Mail bekommst Du gleich auch noch von mir.
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Ylva

  3. Hallo, das sind ja alles ganz tolle Rezepte. Habt ihr diese alle selbst kreiert. Leider bin ich da nicht so einfallsreich und muss mich euren Ideen hingeben. Vielen Dank dafür und viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.