Blog-Event Juni – Sommerlich-herzhaftes aus meiner Küche

Banner Juni Blog-Event

Wie schon angekündigt, geht’s weiter mit den Blog-Events zum Thema Sommer!

Nachdem im Mai jede Menge Cupcakes und Muffins für die Süßschnäbel gesammelt wurden, ist jetzt was Herzhaftes dran. Ich hoffe ja immer noch, dass uns der Monat Juni endlich mal Sonne und Sommerfeeling bringt…
Deshalb rufe ich nun im Juni zum Blog-Event mit dem Thema “Sommerlich-herzhaftes aus meiner Küche” auf.

Eingereicht werden können Rezepte aller Art:
z.B. sommerliche Lieblings-Pizza oder Pasta, pikante Muffins, sommerliche Quiches und Flammkuchen, Risottogerichte, Salate, Gegrilltes…

Ihr seht, hier sind nahezu keine Grenzen gesetzt – außer, dass es schön sommerlich und diesmal herzhaft sein soll.

Und so könnt ihr mitmachen:

Bis zum 29.Juni 2013 (20.00 Uhr)

1. Blogeintrag mit Rezept und Bildern auf eurem eigenen Blog veröffentlichen*
2. Diesen Blogeintrag als Kommentar direkt hier unter diesem Post hinterlassen
3. Banner mit Link zum Blog-Event (siehe unten) in euren eigenen Blogeintrag einbinden
4. E-Mail an schaetze-aus-meiner-kueche@gmx.de schicken, darin sollte stehen:
– Link zu eurem Blogeintrag
– Bild im Anhang

* Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr kein Blog besitzt. Schickt einfach Rezept und Bild an die oben genannte Mail-Adresse.

Ihr könnt auch einen älteren Blogeintrag von euch auswählen, mit dem ihr teilnehmen wollt. Müsst dann aber nachträglich in diesen Eintrag noch den Banner mit Link zum Blog-Event einfügen.

Und hier die Banner zum mitnehmen in groß & klein

Banner Blog-Event Juni

Banner Juni Blog-Event

Am 30. Juni werden dann alle eingereichten Bilder mit Links zu euren Blogs in einer Galerie veröffentlicht.

Und wie auch im Mai wird unter allen Teilnehmern passend zum Thema ein Give-away verlost. 

Viel Spaß beim Backen und Kochen wünscht

Eure Marie ♥

Eure Marie mit Herz  

31 Kommentare zu Blog-Event Juni – Sommerlich-herzhaftes aus meiner Küche

  1. annaeisblume sagt:

    Hallo,

    hier mein Beitrag zu deinem Blog-Event (eine tolle Erfindung :) )

    http://annasteller.wordpress.com/2013/05/05/spargel-wok/

    Diesen Spargel-Wok kann man wunderbar auch am nächsten Tag als Salat genießen.

    Viele Grüße Anna

  2. Stephie sagt:

    Ach das finde ich auch super toll .. da habe ich bestimmt auch etwas schönes beizusteuern :-)

  3. Tonia sagt:

    Ein tolles Event! Da werd ich mir mal was einfallen lassen:)

  4. Schöne Idee! Vor allem weil es mal was Herzhaftes ist! Da lass ich mir gerne etwas einfallen… Wird aber Ende Juni.
    GLG :)

  5. Melina sagt:

    Da hab ich doch direkt etwas passendes, womit ich an diesem tollen Wettbewerb teilnehmen werde: ein leckerer Couscous-Salat.

    http://melinas-suesses-leben.blogspot.de/2013/05/sommerlicher-couscous-salat.html

  6. hey!
    wie versprochen kommt hier mein beitrag zum event!http://diegluecklichmacherei.blogspot.co.at/2013/06/grillsaison-2-safran-pistazien-brot.html

    alles liebe aus der glücklichmacherei
    nadin

  7. Christopher sagt:

    Grüßt enk, von mir gibts heut einen Klassiker zum Sommerevent: Basilikumpesto :0)

    http://christophorus-culinarium.blogspot.it/2011/08/basilikumpesto.html

  8. Simone sagt:

    Hola, hier kommt mein sonnig-feuriger Beitrag! Pasta mit Gambas und Chorizo.
    Viele Grüße,
    Simone
    http://s-kueche.blogspot.de/2013/06/pasta-espanol.html

  9. tomateninsel sagt:

    Ich möchte gernen mit meinem Rezept für Sigara Böregi teilnehmen. Das Gericht erinnert mich immer an Sommer-Urlaube 😉
    http://tomateninsel.de/sigara-boeregi/

  10. Liebe Marie,
    hier kommt mein Sommerrezept für dich: Sommerliches Ofengemüse mit Ziegenfrischkäse und Pinienkernen:
    http://ofenlieblinge.wordpress.com/2013/06/06/genau-das-richtige-fur-einen-lauen-sommerabend-sommerliches-ofengemuse-mit-pinienkernen-und-ziegenfrischkase/
    Liebe Grüße
    Simone

  11. Pingback: schneller Sommersalat mit Camembert und Walnüssen | Because You are hungry

  12. Toni sagt:

    Liebe Marie,
    super Thema, wir sind dabei! 😉 und steuern einen leckere, vegetarischen, sehr herzhaften Sommer-Salat bei :

    http://youarehungry.com/camembert-trauben-salat/

    Liebe Grüße aus Wien,
    Toni

    PS. leider funktioniert bei mir der Link zu deinem Banner nicht, aber ich hab dich so verknüpft – hoffe das ist ok? Keine Ahnung wo das das Problem ist ;(

  13. Tonia sagt:

    Ui, das sind ja schon einige Beiträge. Ich mache jedenfalls auch gerne mit und denk mir was schönes für dich aus. Liebe Wochenend-Grüße von Tonia von Backen macht froh

  14. Stefanie sagt:

    Hallo Marie,
    ich finde das echt eine tolle Idee und so werde auch ich wieder mit machen… :-)
    Hier mein Beitrag: Zucchini-Röllchen – super lecker… :-)

    http://cupcaketime-by-stefanie.blogspot.de/2013/04/01-zucchini-rollchen.html

    Liebe Grüße Stefanie
    (Cupcake Time)

  15. Karo's Naschwerke sagt:

    Huhu Marie :)
    Meinen Beitrag zu diesem tollen Event habe ich dir per Mail geschickt !
    Leider habe ich keinen Blog und kann deswegen auch nicht mehr dazu beitragen :( Würde das Gewinnspiel ja auch noch bei Facebook posten ?!

    Ich habe dir ein total leckere Rezept für Gambas al Ajillo (Garnelen in Knoblauch) geschickt :)

    Liebe Grüße, Karo von Karo’s Naschwerke

  16. Ni von JuNi sagt:

    Da machen wir doch gerne mit. Ju hat nämlich ganz leckere mediterrane Mini-Muffins gebacken, die so sommerlich nach Urlaub, Sonne und mehr schmecken!

    http://juni-lifestyle.blogspot.de/2013/06/ju-rezept-mediterrane-mini-muffins.html

    LG, Ju & Ni von JuNi

  17. schirni sagt:

    Hier ist mein Beitrag – heute das erste Mal probiert – und viiiieeel zu wenig davon gemacht 😉 lg die hexe
    http://schirnis.wordpress.com/2013/06/15/artischocken-tomaten-aufstrich/

  18. Huhu,

    ich mach natürlich auch wieder mit :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://die-hobbykochbaecker.blogspot.de/2013/06/spargel-tomaten-quiche.html

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    Die Hobbykochbäcker

  19. Soo, weil Salat einfach immer, aber besonders im Sommer, geht, kriegst du von mir einen vegetarischen Gyros-Salat :)
    http://frl-moonstruck-kocht.blogspot.de/2013/06/seitan-gyrossalat.html
    Liebe Grüße & bis Sonntag,
    Ramona

  20. Kulinarikus sagt:

    Hallöchen,
    ich möchte auch gerne teilnehmen. Bei mir gibt es eine sommerliche Gazpacho mit Paprika, Tomate und Wassermelone.
    http://kulinarikus-food.blogspot.de/2013/06/sommerliche-wassermelonen-gazpacho.html

    Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
    Kulinarikus

  21. zottelhex sagt:

    Bei mir was super-schnelles, lauwarmes, damit man sich gesättigt gleich wieder raus in die Sonne begeben kann!
    Sommernudeln mit Tomaten-Mozarella-Basilikum.
    http://nomnomoh.wordpress.com/2013/06/24/sommernudeln/

    Lg,Zottelhex

  22. Als ich das Thema gesehen habe, wusste ich sofort was ich machen wollte: Grüner Kuchen aus Hessen. Eine Art Quiche mit Frühlingslauch… sehr lecker.

    http://chocolateandonions.wordpress.com/2013/06/24/gruner-kuchen-kuhle-tage-schone-nachte/

  23. Liebe Marie,
    hier kommt mein Beitrag, eine Rucola Quiche mit Cocktailtomaten
    http://lifeisfullofgoodies.com/2013/06/24/rucola-quiche-mit-cocktailtomaten/
    Liebe Grüße
    Mara

  24. Lisa sagt:

    Hallo Marie,

    hier ist mein kleiner Beitrag zu deinem wundervollen Event:

    http://maedchenkrempel.blogspot.de/2013/06/champignon-ciabatta.html

    Es gibt Champignon-Ciabatta.

    Liebe Grüße
    Lisa

  25. Hallo Marie,
    auch ich nehme noch gerne an deinem tollen Event teil!
    Bei mir gab´s Hirtenspieße an Feta-Melonensalat. :)
    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=539871319393557&set=a.494427637271259.1073741829.494262707287752&type=1&theater

    Liebe Grüße,
    Sanne

  26. Pingback: Bacon ‘n Egg Muffins | schnin's kitchen

  27. Auf den letzten Drücker, aber ich hab da noch was für Dich:
    http://schninskitchen.wordpress.com/2013/06/29/bacon-n-egg-muffins/
    Lieben Gruß, Schnin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>