Club Sandwich

Club Sandwich

Die Lust auf Sandwiches kam, nachdem mein Mann und ich am Abend zuvor in meinem frisch ergatterten Kochbuch gestöbert haben: Sandwich & Toast von Margit Proebst (Christian-Verlag). Für Sandwich-Liebhaber und Crostini-Fans ist dieses Buch ein wahres Schmankerl und Must-have, denn schon beim Anschauen läuft einem das Wasser im Mund zusammen und dann bleibt nur noch die Qual der Wahl: Tomaten-Foccacia mit Pinienkernen, Croque Monsieur oder doch lieber Club Sandwich??

Wir haben uns für den internationalen Klassiker entschieden: The Club Sandwich!

The Club Sandwich

Und hier das Rezept, etwas abgewandelt

1 kleines Hähnchenbrustfilet (ca. 150 g) unter fließend kaltes Wasser halten und anschließend mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer einreiben und in einer beschichteten Pfanne in Öl rundum anbraten, bis es gar ist. Das kann 8-10 Minuten dauern. Dabei die Hitze nach etwa 3 Minuten reduzieren. Sobald die Hähnchenbrust gar ist, auf einem Küchenpapier abtropfen lassen, etwas abkühlen lassen und dann in feine Scheiben schneiden. Die Pfanne mit einem Küchenpapier säubern und 6 Bacon-Streifen darin (ohne zusätzliches Fett) knusprig braten.

Währenddessen 6 große Sandwich-Toastscheiben entrinden und im, Toaster, Ofen oder Kontaktgrill toasten, herausnehmen und abkühlen lassen. 2 Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Einige Salatblätter waschen, trocken schütteln und etwas zerrupfen. 2 EL Mayonnaise nach Belieben mit einigen Spritzern Tabasco oder etwas Knoblauch vermischen und auf 4 Toastscheiben verstreichen. Mit den Salatblättern und Tomatenscheiben belegen. Mit Bacon und Hähnchenbrust belegen. Dann die Sandwiches so zusammen setzen, dass je eine unbelegte Toastscheibe in der Mitte ist. Die beiden Sandwiches diagonal teilen, so dass insgesamt 4 Dreieck-Sandwiches entstehen.

Sandwiches mit Salat anrichten. Oder wer’s klassisch wie im Bistro möchte: Pommes Frites dazu servieren. 😉

Wer möchte kann auch noch 1 hart gekochtes Ei pellen, in Scheiben schneiden und in das Sandwich schichten.

Club Sandwich

Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen

Eure Marie ♥

Eure Marie mit Herz  

3 thoughts on “Club Sandwich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *