Orangen-Baumkuchen & weiße Schoko-Milch

Orangen-Baumkuchen & Schoko-Milch

♪ ♫ Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit… ♪ ♫

Jetzt ist es wieder soweit und Münchens Straßen sind mit dickem, weißem Puderzucker bedeckt. Heute Morgen habe ich den Schnee noch verflucht auf Grund des Verkehrschaos, der rutschigen Straßen und der frostigen Kälte, auch wenn es gar nicht soo kalt ist.

Und jetzt am Abend finde ich es wunderschön. Die Lichterketten an den Fenstern strahlen, die Küche duftet nach Orange, Zimt und Schokolade und es ist schön warm.

Und gibt es etwas Besseres als eine wärmende Schoko-Milch und ein kleines Stück Orangen-Baumkuchen zum Feierabend?

Um euch das kleine Glück nicht vor zu enthalten, gibt es hier die köstlichen Rezepte.

Orangen-Baumkuchen

Rezept Orangen-Baumkuchen Teil 1

Rezept Teil 2

Orangen-Baumkuchen

Wer möchte, bestreut den Kuchen üppig mit Schokoladenraspeln in weißer und dunkler Schokolade und mit Zesten (Streifen) von einer Bio-Orange. Das sieht hübsch aus und schmeckt auch sehr gut. =)

Schoko-Milch

Schoko-Milch & Orangen-Baumkuchen

Und was haltet ihr von weißer Schoko-Milch und Baumkuchen?

Kommentieren könnt ihr über das kleine rosa Herz auf der oberen rechten Seite dieses Posts. 😉

Eure Marie mit Herz  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *